DE/690118 - Brief an Rayarama geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



18. Januar 1969


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich schreibe mit der Hand, damit du weißt, dass es mir besser geht als vorher. Dein Programm, wie du mir in deinem Brief vom 4. August 1967 mitgeteilt hast, ist schön. Folge ihm im Glauben an Krishna, und alles wird sich als erfolgreich erweisen. Ich habe mich für sechs Monate von dir beurlauben lassen, aber Krishna will, dass ich im nächsten November bei dir sein kann. Wenn in der Zwischenzeit deine Londoner Zweigstelle eröffnet wird, werde ich in London Halt machen, bevor ich in die USA gehe. Wir haben eine gewaltige Aufgabe vor uns. Vrindaban ist nur eine Inspiration, aber unser eigentliches Arbeitsfeld liegt auf der ganzen Welt. Selbst wenn ich sterbe, bist du meine Zukunftshoffnung & du wirst es tun. Ich fühle sehr viel für dich. Bitte lass den Ball weiterrollen, so wie er gesetzt ist. Mach das Zentrum in Boston noch leistungsfähiger, denn es wird ein wichtiges Zentrum sein. Was ist mit Washington? Ich bin gespannt, ob Brahmananda den Botschafter der U.S.A., Herrn B. K. Nehru, mit meinen Büchern getroffen hat. Wenn ja, wie er empfangen wurde und welche Gespräche wurden ausgetauscht? Er ist ein sehr wichtiger Mann für unsere zukünftigen Aktivitäten. Bitte frag Brahmananda, über Botschafter Nehru und den MacMillan-Vertrag zu schreiben. Gargamuni könnte darüber informiert werden, dass ich seine Briefe bezüglich der Heirat mit Karunamayi erhalten habe. Ich habe den Drang in Brahmanandas Brief bereits sanktioniert. Ich hoffe, Brahmananda hat die Angelegenheit bereits gut geregelt. Übermittle meinen Segen an alle meine Söhne und Töchter.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami