DE/690118 - Brief an Syama geschrieben aus Los Angeles


Letter to Shama Dasi (Page 1 of 1)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, California 90048

18. Januar 1969


Liebe Shama Dasi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 14. Januar 1969 erhalten, und ich habe mich sehr gefreut, von dir zu hören.

Du hast mir einige Fragen über die Funktionen des Sexuallebens im Krishna-Bewusstsein gestellt, und das Grundprinzip ist, dass es so weit wie möglich vermieden werden sollte. Wenn es jedoch unvermeidlich ist, dann sollte es nur für die Zeugung von Kindern im Krishna-Bewußtsein verwendet werden. In diesem Fall sollten Mann und Frau mindestens fünfzig Runden chanten, bevor sie zum Sex übergehen. Die empfohlene Periode ist sechs Tage nach der Menstruationsperiode.

Ich freue mich zu hören, dass du bei der Pflege der Dieties aushilfst. Dies ist ein sehr segensreiche spirituelles Engagement, und zusammen mit dem Chanten der erforderlichen Anzahl von Runden Hare Krishna wird Krishna dir sicher alle Möglichkeiten geben, dein Leben im vollen Krishna-Bewusstsein zu vervollkommnen. In diesem Zusammenhang ist das Rezept für die Charinamrita hier von Kartikeya beigefügt.

Bitte informiere mich weiterhin über deinen Fortschritt beim Verbleib in Neu Vrindaban. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfindet.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich habe nichts mehr von Hayagriva gehört, seit er weggegangen ist. Ich bin gespannt, wie weit die Revision im 1. Canto des Srimad Bhagavatam fortgeschritten ist.