DE/690119 - Brief an Anuradha geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. Januar 1969


Liebe Anuradha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 14. Januar 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin so froh zu erfahren, dass es dir und ___ in San Francisco gut und gemütlich geht. Ich denke, dass dein Kind sehr lieb ist, und Krishna hat ihm eine großartige Gelegenheit gegeben, sich im spirituellen Leben zu vervollkommnen, weil er ihn in die Obhut einer Mutter gegeben hat, die ein aufrichtiger Devotee ist. Versuch ihm zu helfen, friedlich im Krishna-Bewusstsein aufzuwachsen, und Krishna wird dir sicherlich für deine Bemühungen zulächeln. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass du eine gute, aufrichtige Seele bist, also mach so weiter, und dein Leben wird sicherlich erfolgreich sein.

Was das Brijbasi-Bild betrifft, das du mir geschickt hast, so wird erzählt, dass Maharaja Yudhisthira, als er zum König erklärt wurde, die Rasuya-Yajna-Zeremonie durchführte. Bei dieser Zeremonie wurde Krishna zum Präsidenten gewählt, der dem Treffen vorstand. Sisupal war ein Rivale Krishnas und beleidigte Krishna bei dieser Zeremonie mit abscheulichen Worten. Arjunas jüngster Bruder, Sahadeva, wurde darüber so wütend, dass er bereit war, Sisupal anzugreifen, aber er wurde sowohl von Krishna als auch von Arjuna zurückgehalten. Dies ist die Erklärung für das Bild.

Der Begriff Devi Dasi kann entweder für verheiratete oder unverheiratete weibliche Devotees verwendet werden. Ich danke dir noch einmal dafür, dass du mich über dein Wohlergehen informiert hast. Ich hoffe dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami