DE/690121 - Brief an Jadurani geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. Januar 1969


Meine liebe Jadurani,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines undatierten Briefes bestätigen, und ich habe auch die schönen Bilder gesehen, die du für das "Krishna"-Buch angefertigt hast. Es hat mich sehr gefreut, zu sehen, wie fachkundig du diese Bilder gemalt hast, und ich möchte mich auch bei Joy Fulcher für ihre sehr gelungenen Bemühungen bedanken.

Was Madhavi Lata betrifft, so ist es sehr schwierig, sie zu konstruktiver Arbeit zu bewegen, deshalb habe ich ihr so viele Bilder gegeben, damit sie ihre Talente im Krishna-Bewusstsein einsetzen kann. Wenn du möchtest, dass sie dir bei den Bildern für das neue Buch hilft, dann ist das in Ordnung, aber du musst sehr taktvoll mit ihr umgehen. Das Beste ist, dass ich Vorschläge für Bilder direkt an dich schicke, und welches Bild sie auch malen wird, lass sie es tun. Auf diese Weise kannst du ihr ein oder zwei Bilder geben. In der Zwischenzeit könnt du und Joy, die restlichen Bilder fertigstellen, und wenn sie ihren Auftrag nicht erfüllt, dann kannst du es wieder selbst übernehmen. Sicherlich ist sie eine talentierte Künstlerin, also versuche, ihr zu helfen, sich auf dieser Art zu betätigen.

Bitte übermittle den anderen dort meinen Segen. Ich hoffe, dass dich dies bei guter Gesundheit begegnen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami