DE/690121 - Brief an Mark Buchwald geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. Januar 1969


Mein lieber Mark Buchwald,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen netten Brief vom 19. Januar 1969, und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Du hast erklärt, dass du zweiundzwanzig Jahre deines Lebens in der Dunkelheit der Unwissenheit verbracht hast, und eigentlich sollte jeder Mensch, bis er den Standard des Krishna-Bewusstseins erreicht hat, als von Unwissenheit bedeckt betrachtet werden. Es gibt jedoch verschiedene Grade der Unwissenheit, und zur höchsten Vollkommenheitsplattform des Wissens zu gelangen, bedeutet, sich vollständig den Lotusfüßen Krishnas hinzugeben.

Da du mich gebeten hast, dir eine Aufgabe zuzuweisen, denke ich, dass deine erste Pflicht darin besteht, regelmäßig an allen unseren Vorlesungen teilzunehmen. Chante Hare Krishna so lange wie möglich und versuche, bei den Aktivitäten des Tempels zu helfen. Außerdem haben wir so viele Literaturen und Bücher zum Verkauf, wenn du also beim Verkauf dieser Bücher und Zeitschriften helfen kannst, wäre das eine große Hilfe.

Du hast mich auch um Rat bei einigen deiner persönlichen Probleme gebeten, und ich denke, dass du dich in diesen Angelegenheiten an Hamsaduta wenden solltest, um eine Lösung zu finden. Die Dinge werden so gestaltet werden, wie Krishna es wünscht. Ich danke dir nochmals für die freundlichen Gefühle, die du in deinem Brief zum Ausdruck gebracht hast. Wenn du einfach beim Krishna-Bewusstsein bleibst, wirst du ganz praktisch sehen, wie dein Leben immer erhabener wird. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami