DE/690123 - Brief an Nara-narayana geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. Januar 1969


Mein lieber Nara Narayana,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 21. Januar 1969 bestätigen, und ich danke dir sehr dafür. Ich habe viele nette Berichte von verschiedenen Seiten gehört, die den fachmännischen Einsatz loben, den du in New York mit deinen Schreiner- und Handwerkerfähigkeiten erbringst. Es freut mich daher sehr zu hören, dass Krishna dich mit einem sehr netten Talent gesegnet hat, und dass du es jetzt im Krishna-Bewusstsein richtig einsetzt.

Nun habe ich in deinem Brief unter den Antworten auch gelesen, dass du dich erfolgreich an Aktivitäten der Sankirtana-Partei in New York beteiligt hast, und auch das ist ermutigend zu hören. Ich denke also, dass du in diesem Zusammenhang ermutigt werden solltest, aber eine Sache ist, dass deine Sankirtana-Aktivitäten so lange weitergehen können, wie du unter der Leitung von Brahmananda arbeitest, und er findet, dass es keine Schwierigkeiten mit dieser zusätzlichen Aktivität des Tempels gibt. Sankirtana ist ein sehr wichtiger Dienst, und soweit Brahmananda der Meinung ist, dass es keine Beeinträchtigungen bei anderen wichtigen Verpflichtungen gibt, kannst du weiterhin bei der Organisation der Sankirtana-Partei des New Yorker Tempels helfen.

Was das Gießen der Radha-Krishna-Gottheiten betrifft, so habe ich dich bereits über das Gießen in Gips von Paris belehrt. Die ganze Sache ist, dass wir die Bildgestalten schön und so bald wie möglich fertig haben wollen. Daher denke ich, dass diese Idee, Gips von Paris zu verwenden, sehr leicht und schnell umgesetzt werden kann. Die Form kann von den Bildgestalten bereits in New York genommen werden, so wäre dies, meines Erachtens, die praktischste Methode, um diese Aufgabe auszuführen.

Ich danke dir noch einmal für deinen Brief und die wichtige Arbeit, die du aufrichtig verrichtest. Ich hoffe, dass dich dies in guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami