DE/690125 - Brief an Jagannathan Prabhu geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



25. Januar 1969


Mein lieber Jagannathan Prabhu,

Bitte nimm meine demütigen Ehrerbietungen an. Ich danke dir sehr, dass du mir die Kopien deiner Bücher ____ und deines Briefes vom 20. Januar 1969 geschickt hast. Ich habe den Inhalt sehr sorgfältig zur Kenntnis genommen. Unmittelbar nach Erhalt habe ich die Bücher meinen Redaktionsassistenten übergeben, und ich werde dich entsprechend über ihre Meinung zur Veröffentlichung in diesem Land informieren. Ich denke, es kann mindestens einen Monat dauern, bis sie dir ihre Entscheidung mitteilen. Aus Vancouver habe ich die Nachricht erhalten, dass unser Patenbruder Sadanandaji Swami (ehemals brahmacari Earnest Schulze), der sich jetzt in Deutschland aufhält, sich von einem Freund nach meiner Adresse erkundigt hat, und er möchte meine Schüler in unserem deutschen Zentrum in Hamburg treffen. Ich kenne seine Adresse nicht, aber ich erwarte seinen Brief sehr bald. Wenn ich von ihm höre, werde ich es dir mitteilen.

Meine Schwester aus Kalkutta hat mir einen Brief adressiert, von dem sie aus irgendeiner Quelle gehört hat, dass ich während des großen Festes nach Mayapur kommen werde. Das bedeutet, dass einige unserer Patenbrüder und -schwestern mich während des anschließenden Festes dort erwarten werden. Aber bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von Tirtha Maharaja gehört.

Ich hoffe, dass dich dies bei guter Gesundheit empfängt. Nochmals vielen Dank für deinen Brief und deine Bücher.

Herzlichst, dein ergebener Diener,

A.C. Bhaktivedanta Swami

NB: Der Satz Bücher kann auch an Brahmananda das Brahmacari c/o International Society for Krishna Consciousness, 61 Second Avenue, New York, NY 10003, geschickt werden.