DE/690126 - Brief an Arundhati geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. Januar 1969


Meine liebe Arundhati,

Ich habe deinen Brief vom 22. Januar 1969 erhalten und freue mich, dir hiermit die Perlen zuzusenden, auf denen ich ordnungsgemäss gechantet habe. Dein spiritueller Name ist Arundhati, was soviel bedeutet wie der große Stern. Es ist der Name der Frau von Vasistha, einer großen Verehrerin Krishnas.

Es freut mich sehr zu wissen, dass du ein sehr aufrichtiges Interesse daran hast, dein Leben im Krishna-Bewusstsein zu vervollkommnen. Du hast das Glück, dass du mit deiner Gottschwester Jadurani in Verbindung stehst, und ich bin sicher, dass sie dir, zusammen mit den anderen Devotees des Bostoner Tempels in vielerlei Hinsicht helfen kann. Chante deine sechzehn Runden täglich und lese täglich ein Kapitel der Bhagavad-Gita - Wie sie ist, ein Kapitel täglich. Halte dich strikt an die vier regulativen Prinzipien, und ich bin sicher, dass Krishna dafür sorgen wird, dass dein Leben im hingebungsvollen Dienst zügig glücklicher wird. Die Haltung, die du zum Ausdruck gebracht hast, ist sehr schön, und bitte entwickle diese Haltung stets weiter.

Ich hoffe, dass dich dies bei bester Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender

A.C. Bhaktivedanta Swami