DE/690126 - Brief an Gaurasundara geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. Januar 1969


Mein lieber Gaurasundara,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 19. Januar 1969 bestätigen, dessen Inhalt ich mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen habe. Was deine Arbeit an der Caitanya Caritamrta anbelangt, so bitte ich dich mir bitte die Kopien, wenn sie fertig bearbeitet und getippt sind, damit ich dir weitere Arbeit zukommen lassen kann. Ich habe im Brief von Govinda Dasi darüber geschrieben, den du bitte lesen sollst.

Was Vamanadevas Schwierigkeiten mit dem Entwurf betrifft, so denke ich, dass meine Bescheinigung über die Annahme einer Person als Student der Bhagavad-gita und des Srimad-Bhagavatam, wenn sie richtig genutzt wird, sehr hilfreich sein kann, um die Aufbietung vermeiden, da kürzlich ein Oberstleutnant, Herr Davis, vom Selektiven Dienst zu mir kam, um sich über unsere Aktivitäten zu informieren, und er ist ziemlich beeindruckt. Ich denke also, dass Vamanadeva, wenn er sich als ernsthafter Schüler dieser Institution präsentiert, vielleicht nicht aufgeboten wird. Ich habe ein sehr schön gemachtes Zertifikat, das an Vamanadeva geschickt werden kann, wenn er dies versuchen möchte. Was Muralidhara betrifft, so arbeitet er jetzt hier, und er trägt dazu bei, die enormen Ausgaben des Tempels in Los Angeles zu decken. Aber ich werde sehen, ob er nicht nach ein paar Wochen entbehrt werden könnte. Lass mich sehen, wie es ihm hier geht. Wenn er nicht sehr stark beansprucht ist, was ich nach einigen Wochen wissen werde, dann werde ich ihn bitten, zu dir nach Hawaii zu kommen.

Bitte halte mich weiterhin über deine Aktivitäten auf Hawaii auf dem Laufenden. Ich hoffe, dass dies dich bei bester Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami