DE/690128 - Brief an Krishna dasa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. Januar 1969


Mein lieber Krishna Das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe Ihren Brief vom 22. Januar 1969 erhalten, und ich bin sehr ermutigt, von deinen schönen Aktivitäten in Hamburg zu erfahren. Es freut mich sehr zu wissen, dass Uttama Sloka und du jetzt im Druckereigewerbe tätig seid, und Sivananda ist eifrig damit beschäftig ist, den Tempel zu dekorieren. Ebenso ist es sehr gut, dass du dich außerhalb des Tempels für Organisationen außerhalb des Tempels engagierst und dich mit interessierten Menschen triffst. Aber die vielleicht beste Nachricht von allen ist, dass wir bald unsere eigene Presse für den Druck von Krishna-Bewusstseinsliteratur in deutscher Sprache haben werden. Unser Leben und unsere Seele sind Kirtana und die Präsentation von Literatur für die breite Öffentlichkeit, und ich kann verstehen, dass Krishna dir von innen diktiert, wie du dies erfolgreich durchführen sollst. Ich denke, dass Übersetzungsarbeit für solche Artikel geleistet werden sollte, die in eine deutsche Ausgabe von Back To Godhead aufgenommen werden können, ebenso wie meine Einführung in die Bhagavad-gita wie sie ist. Ich frage mich, ob es dort Menschen gibt, die mit dir Englisch sprechen können. Bitte informiere mich darüber.

Was Jaya Govinda betrifft, so kannst du, wenn er bereit ist, dorthin zu fahren, das Fahrgeld bei der American Express Company in Hamburg hinterlegen, und die American Express Company in Delhi sollte Jaya Govinda das Ticket zustellen. Man sollte ihm jedoch kein Bargeld schicken. Triff die nötigen Vorkehrungen, damit das Geld, falls er nach Erhalt des Fahrscheins immer noch nicht kommt, nur an dich in Hamburg zurückerstattet wird. Sorge auf diese Weise dafür, dass die Vorkehrungen getroffen werden.

Bitte übermittle Sivananda und Uttama Sloka meinen Segen. Ich hoffe, es geht euch allen sehr gut.

Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

NB: Du kannst dir das Ticket für Jaya Govinda an die Neu-Delhi-Filiale der American Express Company unter folgender Adresse schicken lassen: American Express, Hamilton House, Block "A", Connaught Place (Tel. 43553). Dreihundertfünfzig Dollar entsprechen etwa 2625 Rupien. Ich schreibe heute an Jaya Govinda, um ihm auch diese Adresse mitzuteilen.