DE/690131 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



31. Januar 1969


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 28. Januar 1969 bezüglich Jaduranis schlechtem Gesundheitszustand erhalten. Sie benötigt völlige Ruhe. Ihre gesamte Arbeit sollte unterbrochen werden, und sie sollte flüssige Nahrung erhalten, so wie Gerstenwasser mit Milch vermischt. Kaufe Perlgerste auf dem Markt, und das Rezept lautet: 1 Tasse Gerste und 4 Tassen Wasser, die mindestens 1/2 Stunde lang gekocht werden müssen. Diese flüssige Zubereitung darf mit Milch und Zucker gemischt werden, sie soll das zu sich nehmen. Jadurani darf sich in keiner Weise anstrengen. Sie sollte sich völlig ausruhen und Hare Krishna chanten. Wenn sie das nächste Mal mit der Arbeit beginnen will, muss sie meine Erlaubnis einholen. Bis auf weiteres muss jede Arbeit eingestellt werden.

Was deinen Brief vom 25. Januar 1969 betrifft, so habe ich dir bereits die Bänder Nr. 2 und Nr. 3 geschickt. Probehalber habe ich die Kassette Nr. 3 mit normaler Post zum Vorzugspreis für Kassetten verschickt. Bitte informiere mich umgehend, wenn du die Kassette Nr. 3 erhalten hast. Wenn es nicht zu spät bei dir eintrifft, können wir den Versand zu diesem Portopreis von fünf Cent fortsetzen. Du brauchst keine fertigen Bänder an Dinesh zu schicken. Bitte schicke sie direkt an mich.

Ich denke, dass die Arbeit an den Bildern bis auf weiteres eingestellt bleibt. Insgesamt habe ich vier Bilder für das Krishna-Buch und zwei Bilder für den Tempel erhalten, eines von Mein Guru Maharaja und eines von Gaura Kisora das Babaji.

Was die beiden fehlenden Verse des dritten Canto betrifft, so werde ich sie umgehend erledigen lassen. Ich hoffe, dass sich Jaduranis Gesundheit bis zu diesem Zeitpunkt verbessert hat. Bitte übermittle den anderen meinen Segen.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami