DE/690131 - Brief an Vamanadeva geschrieben aus Los Angeles

CategoryDDE/1969-01 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada

His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



31. Januar 1969


Mein lieber Vamanadeva,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 22. Januar 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Zunächst einmal freut es mich zu wissen, dass du dich auf Hawaii wohl fühlst und eifrig beschäftigt bist. Ich freue mich, dass du und Murari an meinem Vyasasana arbeiten, und sobald es fertig ist, kannst du mich rufen, und ich werde dorthin kommen. Ich denke, dass ich, wenn ich nach Hawaii gehen soll, bis März dorthin reisen muss, denn im April habe ich andere Verpflichtungen in Kolumbien und an anderen Orten.

Ich freue mich, dass du mit Pädagogen gesprochen hast und versuchst, sie in das Krishna-Bewusstsein einzuführen. Versuch, unsere Bhagavad-gita wie sie ist, in jede Universität und jedes College auf Hawaii einzuführen. Versuch sie zusammen mit Gaurasundara davon zu überzeugen, dass unsere Publikation die beste ist. Das wird ein großer Dienst sein. Falls nötig, kann der Leiter der verschiedenen Abteilungen der Hochschulen ein Exemplar der Bhagavad-gita erhalten, das er durchgehen und entscheiden kann. Versuch auf diese Weise, die Bhagavad-gita in allen religiösen Klassen und Buchabteilungen der Hochschulen und Universitäten einzuführen.

Bitte übermittele den anderen meinen Segen. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit antreten wird.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

Beilagen: 1 Durchschlag des Briefs, der an den Vorstand geschickt wurde.