DE/690201 - Brief an Uddhava geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



01. Februar 1969


Mein lieber Uddhava,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. Januar 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Du hast geschrieben, dass 8 Personen unter Rayarama, und weitere 8 Personen in der Druckerei arbeiten werden, darunter das Baby Nandini. Selbst wenn wir also in der Lage sind, für all diese Menschen eine Unterkunft zu bekommen, wie sieht das Programm für die Instandhaltung aus? Diese Menschen werden mindestens 200,00 Dollar pro Monat für Lebensmittel benötigen, also sag mir sofort, ob du einen Plan hast, wie du dieses Geld für den Unterhalt bekommen kannst.

Was die Unterbringung betrifft, so hat mir Hayagriva mitgeteilt, dass es ein schönes zweistöckiges Haus gibt, in dem sowohl die Presse als auch die Arbeiter untergebracht werden können. Die Miete beträgt nur 260.00 Dollar pro Jahr. Ich denke, dieses Haus sollte sofort bezogen werden, damit wir nach und nach mit unserer Arbeit beginnen und auch andere Strukturen mit Hilfe von Nara Narayana und anderen errichten können. Hayagriva ist also bereit, Geld für die Presse zu investieren, Unterkünfte sind provisorisch vorhanden. Wenn du nun ein konkretes Programm zur Deckung der Unterhaltskosten hast, können wir sofort mit der Pressearbeit beginnen. Wenn das Haus da ist und unsere Arbeiter bereit sind, wo liegt dann die Schwierigkeit, die Presse sofort zu starten? Wenn sich dieses Haus als ungeeignet erweist, müssen wir ein anderes bauen, aber in jedem Fall bleibt das Problem der Wartung bestehen. Alles muss praktisch durchdacht sein, und bitte sag mir, was du und Advaita damit vorhabt.

Ich danke dir noch einmal für deinen Brief und hoffe, sehr bald wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dass diese Brief dich gesund und munter antreffen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami