DE/690207 - Brief an Mahapurusa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



07. February, 1969


Mein lieber Mahapurusa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 2. Februar 1969 bestätigen und freue mich, den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen. Ich danke dir sehr für deine Wertschätzung der Bhagavad-gita - Wie sie ist. Ich denke, du hast bereits gehört, dass wir im Januar 1970 unter allen unseren Schülern eine Prüfung zu diesem Werk durchführen werden, und diejenigen, die sie bestehen, werden mit dem Titel Bhakti-Sastri ausgezeichnet. Mit diesen Prüfungen möchte ich alle meine Schüler ermutigen, diese Philosophie des Krishna-Bewusstseins sehr sorgfältig zu lernen, denn es gibt so viele Prediger, die diese Botschaft in alle Ecken der Erde verbreiten sollen. Caitanya Mahaprabhu hat vorausgesagt, dass sich diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins eines Tages in jedem Dorf und jeder Stadt ausbreiten wird, und überall wird man das Hare Krishna-Mantra hören. Du bist also ein intelligenter Junge, bitte studiere unsere Bücher weiterhin sorgfältig, chante alle deine Runden und helfe im Tempel so gut wie möglich mit. Diese Dinge werden dir alle Voraussetzung dafür geben, der Mission Lord Caitanyas einen sehr wertvollen Dienst zu erweisen.

Ich freue mich festzustellen, dass du und Gaurasundara versucht, an der dortigen Universität regelmäßige Vorlesungen über das Krishna-Bewusstsein zu organisieren. Wenn ihr die dortige Schülerschaft von der Bedeutung unserer Bewegung überzeugen könnt, wird das für unsere Propagandaarbeit eine große Hilfe sein, also versucht es bitte.

Bitte übermittle den anderen meinen Segen. Ich hoffe, dass dich dies in guter Gesundheit und fröhlicher Stimmung begegnet.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami