DE/690207 - Brief an Murari geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



07.Februar 1969


Mein lieber Murari,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. Januar 1969 erhalten, und ich freue mich immer sehr, wenn ich von dir höre. Du hast in Deinem Brief erwähnt, dass Du Pläne für den Bau eines Alters gemacht hast, und wenn Du dazu in der Lage bist, schicke mir bitte diese Pläne zu, damit ich sehen kann, was Du im Sinn hast. Ich freue mich auch festzustellen, dass Vamanadeva und du selbst ernsthafte Schritte unternehmt, um das Projekt der Herstellung von Altaren für die Deities in all unseren Tempeln zu initiieren. In New York wird Nara Narayana erneut versuchen, Messingdeities aus der von den Deities in New York hergestellten Form anfertigen zu lassen. Ebenso besteht die Möglichkeit, in naher Zukunft Deities aus Indien zu erhalten. In beiden Fällen können wir also in Kürze viele neue Deitypaare erwarten, und solche Throne, an denen du zu arbeiten gedenkst, werden eine wesentliche Ergänzung für alle unsere Tempel sein.

Was deine Reise nach New Vrindaban betrifft, so denke ich, dass du dich vorerst auf die Organisation dieser Projekte konzentrieren solltest, die du auf Hawaii begonnen hast. Konzentriere dich vorerst auf Hawaii, und wenn du in New Vrindaban gebraucht wirst, wirst du dorthin berufen werden.

Ich habe gerade heute erfahren, dass Bhurijana, ein Devotee in Buffalo, Vorbereitungen trifft, um ein Zentrum in North Carolina zu eröffnen, wo die Mutter eines anderen Devotee uns für mindestens zwei Monate kostenlos ihr Haus zur Verfügung stellt, damit wir die Möglichkeiten anschauen können, dort ein Zentrum zu errichten. In ähnlicher Weise besteht die Möglichkeit, ein Zentrum in Berkeley zu gründen, und Dindayal prüft diese Möglichkeit. Krishna gibt uns also allen die Möglichkeit, Ihm zu dienen, und ich freue mich so sehr über die nette Zusammenarbeit, die mir meine Schüler bei der Verbreitung dieser wichtigsten Philosophie in der ganzen Welt entgegenbringen.

Bitte übermittle meinen Segen an deine exzellente Frau Lilavati und auch an deine kleine Tochter Subhadra. Ich hoffe, dass dies euch alle bei bester Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami