DE/690214 - Brief an Jayapataka geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



14. Februar 1969


Mein lieber Jayapataka,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 7. Februar 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich habe auch die Flugblätter dieses Jungen, Mark, gesehen, und sie sind sehr schön gemacht. Was deine Frage nach den 10 Sinnen betrifft, so sollten solche Fragen bei deinen Istagosthi-Treffen aufgegriffen werden. Die meisten Fragen, die du in diesem Zusammenhang gestellt hast, habe ich bereits in einem früheren Brief beantwortet, du kannst dich also darauf beziehen.

Was die Muschel betrifft, die du gegenwärtig im Tempel aufbewahrst, so ist sie als unrein zu betrachten, da es sich nicht um eine Muschelschale handelt, und deshalb darf sie nicht auf den Altar gelegt werden. Was das von Narada Muni gesungene Metrum betrifft, so ist es für uns nicht notwendig, dies zu praktizieren. Was deine letzte Frage betrifft, so hast du Recht mit deiner Vorstellung, dass Flugblätter, die dazu bestimmt sind, auf den Boden geworfen zu werden, keine Bilder von Krishna, Jagannatha usw. enthalten sollten. Solche Flugblätter dürfen nur aufgehängt werden, damit die Menschen sie sehen können.

Ich danke dir sehr für dein Angebot, alle Seiten, die ich benötige, auf deiner Presse dort auszudrucken, aber ich denke, das erste Geschäft sollte sein, sofort eine weitere Ausgabe von Back To Godhead, französische Ausgabe, zu drucken. Die erste Ausgabe war sehr schön, aber ich hoffe, dass sie regelmäßig gedruckt wird, so dass sie uns bei der Verbreitung dieser Bewegung des Krishna-Bewusstseins unter den französischsprachigen Völkern der Welt eine große Hilfe sein kann. Bitte informiere mich umgehend darüber, was das Problem des Drucks dieser zweiten Ausgabe von Back To Godhead, französische Ausgabe, ist.

Ich danke dir nochmals für deinen Brief. Ich hoffe, dass dies dich in sehr guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami