DE/690214 - Brief an Prahladananda geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



14. Februar 1969


Mein lieber Prahladananda Das,

Bitte nimm auch meinen Segen und den Segen meines Guru Maharaja an. Ich freue mich sehr, dich als meinen Schüler anzunehmen, und dein spiritueller Name ist Prahladananda. Damit ist jemand gemeint, der bei allen Arten von kritischen Prüfungen so fröhlich ist wie Maharaja Prahlada. Mit diesen Chanting-Perlen kommt dieses Hare-Krishna-Mantra in der Reihenfolge der Schüler nach unten, so dass du es empfängst und täglich mindestens 16 Runden chanten und den prohibitiven Vorschriften folgen kannst. Nimm die Hilfe deiner Götterbrüder dort in Anspruch und beschäftige dich ausschließlich mit den Geschäften des Krishna-Bewusstseins.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass wir gefangene Seelen in einem Zustand des Vergessens von Krishna sind, und Krishna gibt dir jetzt die Chance, durch diesen Chanting-Prozess deine Beziehung zu Ihm wieder herzustellen. Nutze ihn also voll aus und sei glücklich. Ich bin so froh zu erfahren, dass du bereits an der University of Buffalo lehrst, und ich habe gute Berichte darüber erhalten.

Ich hoffe, dies wird dich in sehr guter Gesundheit treffen.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami