DE/690214 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda




14. Februar 1969


Mein lieber Rupanuga,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Briefes vom 12. Februar 1969 bestätigen, und ich freue mich sehr, den Bericht über deine sehr schönen Aktivitäten zur Kenntnis zu nehmen. Die Tatsache, dass 72 reguläre Studenten an deiner Klasse teilnehmen, plus Besucher, bedeutet, dass es ein großer Erfolg ist. Möge Krishna dich mehr und mehr für deinen aufrichtigen Dienst segnen. Ich bin sicher, dass dein kleiner Sohn Eric ein großer Prediger dieser Bewegung des Krishna-Bewusstseins werden wird, denn er wird von einem fachkundigen Vater und einer fachkundigen Mutter ausgebildet, und das wird nicht umsonst gewesen sein. Wenn du diesen einen Sohn Krishna zur Predigt Seiner Herrlichkeit beisteuern kannst, wirst du deiner Familie, deinem Land und den Menschen im Allgemeinen den größten Dienst erweisen.

Was deinen Wunsch betrifft, mich für einige Zeit dorthin zu bringen, so ist es längst überfällig, und wenn das Klima geeignet ist, kann ich jetzt sogar gehen, wenn du es für notwendig hältst. Für die Installierung der Deities ist es besser, dies zu tun, wenn ich dorthin gehe. Außerdem ist die Gottheit zu klein für die Aufstellung von Tempeln. Aber wie dem auch sei, Krishna und Radha sind zu dir gekommen, und wir sollten sie willkommen heißen und die Arbeit am Altar weitergehen lassen. Ich freue mich zu erfahren, dass Bhuridschana sich darauf vorbereitet, morgen nach North Carolina aufzubrechen. Das ist ein sehr guter Versuch. Ich möchte Hunderte von Zentren zur Predigt des Krishna-Bewusstseins eröffnen, und jemand, der mir bei dieser Aufgabe hilft, ist Krishna und allen Acaryas gewiss sehr lieb. Du hast schön geschrieben: "Alle Ehre sei Lord Caitanyas Barmherzige Sankirtana-Invasion in Europa", und es wird dich freuen zu hören, dass es in einer Zeitung in San Francisco einen Zeitungsartikel mit der Überschrift "Krishna Chant Startles London" gibt. Ich hoffe also, dass das Chanten von Krishna die ganze westliche Hemisphäre aufschrecken wird.

Bitte biete allen in deinem Tempel meinen Segen an. In der Hoffnung, dass dies dich bei bester Gesundheit treffen wird.

Dein ewig Wohlmeineneder,

A.C. Bhaktivedanta Swami