DE/690215 - Brief an Rayarama geschrieben aus Los Angeles


Letter to Rayarama (Page 1 of 2)
Letter to Rayarama (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048

15. Februar 1969

Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen sehr langen Brief vom 9. Februar 1969 erhalten. Ich muss ihn sehr sorgfältig lesen und dir zu gegebener Zeit antworten, aber ich möchte dir mitteilen, dass die Werbung unserem Ansehen nicht sehr entgegenkommt, insbesondere die Werbung der Hippie-Art. Wir müssen also darüber nachdenken, wie wir die Anzeigen vermeiden und gleichzeitig veröffentlichen können. Die Hippie-Werbung, auf die sich Purusottam bezieht, wurde mit meiner Zustimmung an dich gerichtet. Wenn ich die hinteren Ausgaben durchsehe, die Comic-Bilder von Vamanadev, vom Jäger, von der Brautjungfernparty, dann sind solche Dinge sehr lehrreich. Ich denke, anstatt unsere Seiten mit Buchbesprechungen zu beschäftigen, mit denen wir nicht einverstanden sind, sollten wir diese Seiten für solche Comic-Bilder verwenden. Im Großen und Ganzen möchte ich Back To Godhead rein in der Linie des durchgehenden Krishna-Bewusstseins und der Kritik an zu viel Materialismus präsentieren, zumal du bereits viele Artikel geschrieben hast. Das ist sehr gut.

Wie auch immer, das Ganze hängt von dir ab, denn ich kann meine Aufmerksamkeit unmöglich ablenken. Aber wenn ich von jedem Zentrum einen Beitrag für die regelmäßige Veröffentlichung von Back To Godhead erhalte, wird das ein schönes Programm sein, so dass wir vielleicht nicht auf Werbung oder Verkäufe angewiesen sind. Jedes Zentrum sollte die Verantwortung dafür übernehmen, etwas Geld für die Veröffentlichung von Back To Godhead zu spenden, anstatt sich beim Verkauf von Back To Godhead auf die einzelnen Zentren zu verlassen. Wenn ein Zentrum zum Beispiel 100 Dollar beisteuert, schicken wir dem Zentrum Exemplare zum Selbstkostenpreis des Betrags, und es ist egal, ob sie es verkaufen oder nicht. Es spielt keine Rolle, ob sie es verkaufen oder nicht. Aber wir müssen den monatlichen Beitrag haben. Die Exemplare, die nicht verkauft werden, können kostenlos an Schulen, Bibliotheken, einflussreiche Gentlemen usw. verteilt werden. Das wird unsere Propaganda sehr fördern, und ich denke in diesem Zusammenhang.

Ich habe einen Brief von Subala bezüglich seines Rundschreibens an verschiedene Zentren erhalten, und die Antwort ist hier beigefügt. Ich kann Los Angeles veranlassen, 750 Dollar zu zahlen, und wir können ihnen 5.000 Exemplare von Back To Godhead zustellen. Wenn San Francisco 750 Dollar spendet, können wir ihnen ebenfalls 5.000 Exemplare von Back To Godhead zustellen. Was Los Angeles und San Francisco betrifft, so kann ich die Jungen bitten, zu arbeiten und jeden Monat 750 Dollar positiv zu zahlen. Ähnlich verhält es sich, wenn New York bereit ist, zu arbeiten und 750 Dollar zu zahlen, dann ist die ganze Frage gelöst, und wir können sofort 20.000 Exemplare von Dai Nippon drucken lassen. Ich weiß nicht, ob das praktikabel ist, aber meiner Meinung nach gibt es kein Problem, wenn New York, San Francisco und Los Angeles zustimmen, 750 Dollar pro Monat zu zahlen.

Ich hoffe, dass dir dies bei guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeineneder,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami