DE/690219b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Wenn du einfach Kṛṣṇa chantest und du zuhörst, wird dein Geist automatisch in Kṛṣṇa gefestigt sein. Das bedeutet, dass das Yoga-System sofort erreicht ist. Weil das ganze Yoga-System darauf gezielt ist, deinen Geist auf die Form von Viṣṇu zu konzentrieren. Und Kṛṣṇa ist die ursprüngliche Persönlichkeit, von der die Viṣṇu-Formen ausgehen. Kṛṣṇa ist.. Genau wie diese Lampe hier. Nun, von dieser Lampe, von dieser Kerze kannst du eine andere anzünden. Dann eine weitere, eine weitere, eine weitere – Das kannst du auf tausende von Kerzen erweitern. Jeder Kerze hat so eine Leuchtkraft wie diese Kerze. Es gibt keinen Zweifel darüber. Aber man muss diese Kerze wie die ursprüngliche Kerze annehmen. In ähnlicher Weise erweitert sich Kṛṣṇa, in Millionen von Viṣṇu-Formen. Jede Viṣṇu-Form ist so gut wie Kṛṣṇa, aber Kṛṣṇa ist die ursprüngliche Kerze. Denn alles dehnt sich von Kṛṣṇa aus.
690219 - Vorlesung BG 06.30-34 - Los Angeles