DE/690221 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. Dezember 1969


Mein lieber Hamsaduta,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 14. Februar 1969 bestätigen, dessen Inhalt ich sorgfältig zur Kenntnis genommen habe. Was deinen Beitritt zur Sankirtana-Partei betrifft, so warte bitte vorerst ab, und ich werde dich zum richtigen Zeitpunkt anrufen. Ich habe dies im Sinn. Wenn ich nach London fahre und wir uns von Krishnas Gnaden darauf vorbereiten, die Welt zu umrunden, oder selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, wenn die Londoner Devotees ihre Sankirtana-Partei mit mehr Attraktionen stärken müssen, dann werden dort deine Dienste benötigt werden. Aber in der Zwischenzeit musst du daran denken, jemanden dort auszubilden, damit er in deiner Abwesenheit die Leitung übernehmen kann.

Was die Verneigung in der Deity-Verehrung betrifft, so solltest du dich vor dem Öffnen der Tür verbeugen. Dann schalte das Licht ein und verbeuge dich wieder. Es gibt keine Einschränkung für die Verneigung. Du kannst dich so oft wie möglich verneigen. Natürlich sollten deine Kleider und Unterwäsche immer so sauber wie möglich sein. Gäste und Devotees müssen keine Wollgewänder tragen, um vor den Deities herumzutanzen. Was deine Frage über die Anwesenheit von Gästen in arati betrifft, solltest du so viele Gäste wie möglich dort haben, damit du kommen kannst.

Bitte übermittle allen Devotees in deinem Tempel meinen Segen. Ich hoffe, dass du und deine gute Frau, Himavati, in guter Gesundheit seid.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Was ist mit dem französischen BTG? Ich habe Janardana gebeten, meinen B.G. ins Französische zu übersetzen. Hat er die Kopie von Rayarama erhalten? Bitte ihn, mir zu schreiben. ACB