DE/690221 - Brief an Syama geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. Februar 1969


Meine liebe Syama Dasi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 10. und 16. Februar 1969 erhalten und danke dir sehr dafür. Was die Beschwerden mit deinem Finger betrifft, so beschreibe ich hier eine Behandlung dafür. Nehme Kurkumapulver und füge es der gleichen Menge Kalkstein hinzu. Dann mische es mit Wasser und koche es zu einer Paste. Trage dann diese Paste auf, wenn sie nicht mehr heiß ist. Ich vernehme, dass Hayagriva etwas Rückenschmerzen hatte, also bereite für ihn folgendes zu: Einen Teil roten Pfeffer in Pulverform zerkleinern und fünf Anteile Reibealkohol dazugeben. Diesen hält man vierundzwanzig Stunden lang, dann siebt man es ab und fügt einen Teil Kampfer hinzu. Wenn es gemischt ist, trage es einfach dreimal täglich auf den schmerzenden Teil des Rückens auf.

Was die nächsten beiden Fragen betrifft, darfst du die Initiationsperlen nicht auf die Kuh legen. Es ist auch nicht notwendig, dass Grhasthas das Gayatri-Mantra laut rezitieren. Es sollte still sein oder geflüstert werden. Ich denke, dass das Symbol, das du beim linken Arm von Lord Jagannatha gesehen hast, entweder eine Blume oder eine Diskusscheibe sein muss.

Die Übersetzung des Om Ajnana-Gebetes lautet: "Ich erweise meinem Spirituellen Meister, der mir die Augen aus der Dunkelheit der Unwissenheit mit dem Fackelschein des Wissens geöffnet hat, meine respektvollen Ehrerbietungen".

Bitte übermittle meine Segenswünsche an Hrsikesa und Ranadhira. Ich hoffe, dass dies euch allen in sehr guter Gesundheit und fröhlicher Stimmung begegnet.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami