DE/690225 - Brief an Bhurijana geschrieben aus Los Angeles


Letter to Bhurijana


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA BEWUSSTSEIN

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048


25. Februar, 1969


Mein lieber Bhurijana,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 22. Februar 1969 bestätigen, ich war sehr damit beschäftigt, den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen. Ich bin so erfreut über deine aufrichtigen Bemühungen, in diesem Programm des Chapel-Hill-Zentrums erfolgreich zu sein. Ich denke, dass Tosana Krishna inzwischen bereits zu dir gestoßen ist, und ich schicke ihm einen Satz Beads mit separater Post.

Es wird dich freuen zu erfahren, dass ein Devotee, Kartikeya, bereits seinen 4-D-Ministerstatus aus dem Entwurf erhalten hat, und ich lege dir hiermit einen Ausdruck des Briefes bei, den ich an deinen Entwurfsausschuss geschickt habe. Wir werden dich also vor dem Entwurf bewahren. Wenn du dich an das Studium unserer Bücher hältst und als Prediger weitermachst, wird es für dich keine Schwierigkeiten geben, die 4-D-Klassifizierung zu erhalten.

Was Lord Chaitanyas Geburtsdatum betrifft, so ist es der 4. März, und du darfst es so ausführlich feiern, wie es für dich möglich ist. Setze dich sofort mit Brahmananda in New York in Verbindung und bitte ihn, dir einige Kapitel der Lehren Lord Chaitanyas zu schicken, die du danach zurückschicken wirst. An diesem Tag kannst du aus diesen Kapiteln vorlesen. Zur Feier solltest du ein Bild von Lord Caitanya auf dem Altar haben und ihn sehr schön mit Blumen schmücken. Die Gesänge und Vorträge können fortgeführt werden. In diesen Vorträgen solltest du sehr sorgfältig die Lehren von Lord Caitanya erklären, dass wir ewige Diener Krishnas sind, und nicht, dass wir selbst der Höchste Herr sind.

Ich freue mich also sehr über deine aufrichtigen Bemühungen, das Chapel Hill-Zentrum zu einem Erfolg zu machen, und bitte halte mich über deine Fortschritte auf dem Laufenden. Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit und fröhlicher Stimmung entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami