DE/690227 - Brief an Uddhava geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



27. Februar 1969


Mein lieber Uddhava,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 25. Februar 1969 erhalten, und ich danke dir sehr dafür. Was die Bilder in "Back To Godhead" betrifft, die du gerade fotografieren erlernst, so werden sie von allerlei Arten sein. Wenn es möglich ist, werden wir schöne Gemälde veröffentlichen lassen, und zu anderen Zeiten wird es Fotos von unseren Devotees und ihren Aktivitäten geben.

Krishna wird dir sicherlich alle Erleichterungen und Ermutigungen geben, wenn du ganz aufrichtig für ihn arbeitest, denn alles gehört Krishna. Er braucht nicht einmal eine Sekunde, um uns das anzubieten, was wir uns wünschen, vorausgesetzt, dass dies im Dienst des Herrn geschieht. Wünsche dir also einfach, Krishna am besten zu dienen, und es wird an nichts Mangel geben. Wisse es gewiss von mir. Ich denke, Sie können Nara Narayana mitteilen, dass er sofort nach New Vrindaban zu Bauarbeiten fahren kann, wenn er in New York nichts zu tun hat.

Ich kann deinen Fotos entnehmen, dass du große Iskcon-Patronen (Gulab Jamun) zubereitest. Sie haben eine sehr attraktive Wirkung, ich kann sie leider nicht mit dir teilen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, dass dir das Prasadam von Jagannatha Swami schmeckt.

Ich danke dir sehr für deine schöne Philosophie, einfach und stetig den Anweisungen deines spirituellen Meisters zu folgen. Das ist die erhabene Philosophie des Verstehens des Krishna-Bewusstseins; der implizite Glaube an Krishna und den spirituellen Meister. Dies wird deine stetigen Fortschritte auf dem Weg zum letztendlichen Ziel der Rückkehr nach Hause, zurück zur Gottheit, ermöglichen.

Ich danke dir nochmals für deinen netten Brief. Ich hoffe, dies wird dich bei guter Gesundheit erreichen.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami