DE/690228 - Brief an Mukunda geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. Februar 1969


Mein lieber Mukunda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für dein Schreiben vom 23. Februar dir hiermit die Kopie von Jenseits von Zeit und Raum* bei. Ebenfalls beigefügt sind einige Seiten von Isopanisad, so dass du diese Herrn Maschler zeigen und das Geschäft für ihre Veröffentlichung abschließen kannst. Ich habe mich so gefreut, aus deinem Brief zu erfahren, dass du Back To Godhead in einer Auflage von mindestens 5.000 Exemplaren verkaufen kannst, also bitte veranlasse dies.

Was die Sankirtana-Bewegung in New York betrifft, so hat auch Brahmananda in verschiedenen Colleges mit Sankirtana begonnen, und ich zitiere hiermit ein paar Zeilen aus seinem Brief: "Es wird dich freuen zu erfahren, daß wir ein sehr erfolgreiches Kirtana-Engagement an zwei Colleges in Pennsylvania hatten, am Dickenson College und an Franklin and Marshall. Am Dickinson College waren die Studenten so begeistert, dass praktisch alle (mindestens 50) tanzten, geschweige denn sangen und klatschten. Sogar der Professor, ein Wissenschaftler mit einem Stock, tanzte in Ekstase". Wir werden also in Zukunft an dem Prinzip der Sankirtana-Bewegung festhalten und speziell unseren Back To Godhead sowie andere Literatur im Allgemeinen verteilen. Ich stelle mit Freude fest, dass du den Prospekt unserer Gesellschaft in einer Auflage von 10.000 Exemplaren drucken lässt. Auch dein Vorschlag, allein aus London 1.000 Abonnenten von Back To Godhead zu bekommen, ist sehr ermutigend, bitte tue das. Du solltest deinen Aktivitätenbericht jeden Monat in Kurzform zur Veröffentlichung in Back To Godhead schicken.

Bitte übermittle Herrn Parikh meinen Dank, denn er hat unsere Bewegung sehr aufrichtig aufgenommen, und Krishna wird sich sehr über ihn freuen. Eigentlich ist es die Pflicht aller Männer und Frauen im Ruhestand, sich im Dienst Krishnas zu engagieren. Das ist das Grundprinzip der vedischen Zivilisation.

Nochmals vielen Dank. Ich hoffe, daß dich dies in guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

NB: Da ich für den Monat März nach Hawaii reise, kannst du meine Post an Iskcon, 4 Leilani Building, 1649 Kapialani Blvd. 1649, Honolulu, Hawaii, richten.

*gesendet mit separater Post