DE/690306 - Brief an Purusottama geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



06. März 1969


Mein lieber Purusottama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass wir Hawaii rechtzeitig am Montagnachmittag erreicht haben und dass wir umgehend mit den Devotees, die uns empfangen wollten, zusammentrafen und ich direkt in Govinda dasis Residenz gekommen bin. Dieser Ort ist sehr schön. Er liegt direkt am Meeresufer, und vom Zimmer im zweiten Stock können wir immer den Meeresblick sehen, also ist es sowohl landschaftlich reizvoll als auch gesund. Aber es ist ein sehr weit von unserem Tempel entfernter Ort. Es dauert fast zwei Stunden, um mit dem Auto zu kommen und zu fahren. Daher gebe ich dir die folgende Adresse für die Zustellung meiner Briefe und die Weiterleitung unserer Post.

A.C. Bhaktivedanta Swami
Postfach 506
Kaawa, Oahu
HAWAII 96730

Wir führten Lord Caitanyas Geburtstagszeremonie durch, nicht sehr prächtig, aber unter uns, und Govinda dasi kochte sehr gutes Ekadasi-Essen. Am nächsten Tag erwartete ich eine große Zeremonie, aber sie konnte nicht durchgeführt werden. Wir suchen nach einem besseren Ort, an dem der Brahmacaris und der Tempel vereint werden können. Im Moment ist es ziemlich unklar, und so ist eigentlich unmöglich, die Tempelverwaltung in Ordnung zu bringen. Deshalb kannst du vorerst alle meine Post an meine oben genannte Postfachadresse in diesem Dorf umleiten.

Bitte biete allen meinen Segen an, und ich würde mich freuen, von dir zu hören, wie die Dinge dort vorankommen. Ich warte auf deine baldige Antwort,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami