DE/690308 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



08. März 1969


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an und biete ihn auch meiner geliebten Tochter Srimati Jadurani an. Ich habe deinen Brief vom 2. Februar 1969 sowie vom 5. Februar 1969 erhalten. Ich habe vor, in der ersten Aprilwoche nach New York zu reisen, so dass du das geplante Treffen am 24. arrangieren kannst und ich dann bereit sein werde, nach Boston zu reisen.

Dieses Klima auf Hawaii ist sehr gesund, mit Sonnenschein und frischer Meeresbrise, und ich denke, wenn es Jadurani möglich ist, in dieses Klima zu kommen, könnte sich ihre Gesundheit gut verbessern. Beratet euch gemeinsam über diesen Vorschlag, und ihr könnt diesbezüglich mit Gaurasundara und Govinda dasi hier korrespondieren.

Zu deiner Frage: Ich kann mich nicht erinnern, ob Rayarama jemals sehr laut in meinem Zimmer gechantet hat, weder hat er jemals in meinem Zimmer gewohnt, noch hatte ich ihn jemals gebeten, nicht laut zu chanten. Ich weiß nicht, wie diese Nachrichten verbreitet werden. Es gibt kein solches Erfordernis, dass Japa schweigend sein sollte, oder das das Chanten anders ablaufen sollte. Laut oder leise, beides ist in Ordnung. Es gibt keine solche Einschränkung. Das Einzige ist, dass wir sehr aufmerksam chanten und die Schwingung sehr deutlich hören sollten.

Ich habe die maschinengeschriebene Kopie von Band Nummer 6 erhalten und schicke morgen Band Nummer 7.*

Ich hoffe, dass es dir gut geht und dass es Jadurani etwas besser geht; sie muss sich gut ausruhen. Bitte übermittle allen Devotees dort meinen Segen und meine besten Wünsche.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

*hiermit eingeschlossen