DE/690319 - Brief an Madhavi Lata geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. März, 1969


Meine liebe Madhavi Lata dasi,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe dein Telegramm vom 13. März 1969 erhalten und freue mich, von dir zu hören. Du hast einen sehr schönen Vorschlag geschickt, und wenn du eine Brahmacarini-Abteilung organisieren und leiten kannst, ist die Idee sehr schön. Aber ich fürchte, du bist nicht ausreichend ausgestattet, um so viel Verantwortung zu tragen.

Am besten wird es sein, wenn du deine Zeit und Energie voll auf das Chanten und Malen schöner Bilder verwenden kannst. Du bist ein sehr talentiertes Mädchen, und du kannst sehr gute Bilder malen, ich habe es gesehen. Jetzt geht es darum, dass wir überall auf der Welt neue Niederlassungen eröffnen, und wir brauchen so viele Bilder in unseren Tempeln, damit die Menschen kommen und die Schönheit Krishnas sehen und sich von ihr angezogen fühlen. Das ist notwendig. Die Menschen von heute sind von so viel von der schimmernden so genannten Schönheit der äußeren Energie fasziniert, und es ist notwendig, schöne Bilder von Krishna und seinen Devotees in ihren Zeitvertreiben zu sehen, um sie für den spirituellen Prozess zu gewinnen. Dies ist also ein großer Dienst, und es besteht dringender Bedarf an solchen Bildern. Unsere Jadurani hat so viele schöne Bilder gemalt, und sie werden in unseren Tempeln verteilt, aber es besteht immer noch ein Mangel an Vorräten, und sie ist jetzt krank und aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht in der Lage, sehr schnell zu arbeiten. Ich bitte dich also, dich einfach hinzusetzen, wo immer du bist, und schöne Bilder zu malen, die an alle Zentren verteilt werden. Das wird dir helfen, und es wird auch anderen helfen.

Ich freue mich, von dir zu hören, wann immer es dir passt, und ich hoffe, du fühlst dich wohl,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami