DE/690321 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



21. März 1969


Mein lieber Tamala Krishna,

Bitte nimm meinen Segen an. Dein Brief vom 18. März per Eilboten liegt vor, und es ist so erfreulich, dass du bereits 600 Dollar für die Verbesserung des Tempels gespart hast. Ich bin deswegen sehr erfreut. Mach nur so weiter und Krishna wird dir reichlich Geld geben - es gibt keinen Mangel. Was den Wechsel des Altars betrifft, so kannst du das später machen, aber um die Gestaltung des Festsaals kannst du dich sofort kümmern, denn ich habe gehört, dass 70 oder 80 Leute zum Love Feast kommen werden. Wenn du also den Raum schön dekorierst, da die notwendige Ausstattung vorhanden ist, wird es mehr Leute anziehen. Was den Altarwechsel betrifft, so denke ich, dass du es vorerst verschieben solltest, es sei denn, du bekommst die Radha-Krishna-Dieties aus Indien. Im Moment besteht keine Notwendigkeit, den Altar zu wechseln - wenn die Dieties eingetroffen sind, werde ich dir einen Vorschlag machen, wie du das machen sollst. In der Zwischenzeit kann ein Thron lediglich auf der Musterzeichnung von Muralidhara vorbereitet werden. Mein Dank gilt Muralidhara für den Entwurf des Thrones, den ich erhalten habe. Hier haben sowohl Gaurasundara als auch Govinda dasi den Entwurf sehr geschätzt, und sie übermitteln ihm auch ihren Dank. Deine Entscheidung, zuerst den Festsaal einzurichten, wird von mir gebilligt.

Ich denke, dass du nach Erhalt dieses Briefes in der Lage sein wirst, ihn bis zum 30. März fertigzustellen. Ja, führe Lord Ramacandras Geburtstag so prächtig wie möglich aus. Einige der besonderen Funktionen, wie Lord Krishnas Geburtstag, Lord Caitanyas Geburtstag, Lord Ramacandras Geburtstag und Lord Nrsimhadevas Erscheinungstag, sollten alle sehr schön befolgt werden.

Ich bin auch sehr froh zu erfahren, dass sich ein Brahmacari zu euch gesellt hat. Bitte halte ihn gut fest, denn Mayas Macht ist sehr stark. Ich habe einen Brief von Birbhadra erhalten, und ich bin so froh, dass er so nett schreibt. Die Urkunde über seine Initiation liegt bei.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami