DE/690323 - Brief an Dayala Nitai geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. März 1969


Mein lieber Dayala Nitai,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen sehr schönen Brief vom 19. März, und ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ja, du musst dich darauf einrichten, diese Botschaft mit unserem BTG und anderen Büchern in der französischen Bevölkerung zu verbreiten, das ist meine Bitte. Ich danke dir, dass du mir das zweite Exemplar der französischen BTG-Ausgabe geschickt hast. Meine einzige Bitte an dich, insbesondere an dich und Janardana, ist nun, dass du freundlicherweise regelmäßig jeden Monat eine Ausgabe dieses französischen BTG herausgibst. Das wird euch sehr glücklich machen und auch mich immer sehr glücklich machen. Krishna wird Ihnen in diesem Bestreben alle Segnungen zukommen lassen. Wenn du glaubst, dass du durch den Druck der Yogi-Literatur eine finanzielle Hilfe bekommst, dann gebe ich dir in diesem Zusammenhang die Erlaubnis, dass du sie drucken darfst. Aber mein ständiger Wunsch ist dieser: Es sollte unter euch keine Meinungsverschiedenheiten geben. Was auch immer ihr tut, tut es in gemeinsamer Absprache. Weil das Zentrum unserer Aktivitäten Krishna ist, können wir um Krishnas willen unser Leben, unseren Reichtum, unsere Worte, unsere Intelligenz, alles opfern. Natürlich haben wir als Einzelne manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber das sollte korrigiert werden, indem wir unsere zentrale Aufmerksamkeit auf Krishna richten. Was getan wird, wird getan; von nun an tut ihr alles gemeinsam, und wir werden jeden Monat mindestens eine Ausgabe der französischen Ausgabe der BTG herausgeben - auch wenn sie nur eine Druckseite umfassen mag, so muss sie doch einmal monatlich erscheinen. Das ist mein Wunsch. Es ist zweifellos besser, ein volles Magazin als unsere englische BTG-Ausgabe zu haben, aber wenn ihr keine Zeit habt, oder wenn ihr dies oder jenes tut, dann vernachlässigt es nicht völlig - es ist besser, eine einseitige BTG-Ausgabe zu veröffentlichen und zu verteilen als überhaupt keine Ausgabe pro Monat. Nun ist diese Arbeit speziell dir und Janardana anvertraut; also führt sie bitte aus.

Ich hoffe, dass es dieser Brief dich bei guter Gesundheit begegnet und übermittle deinen Gott-Brüdern und Gott-Schwestern dort allen meinen Segen.

Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami