DE/690323 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. März 1969


Mein lieber Hamsaduta,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 18. März 1969 ordnungsgemäß erhalten, und ich danke dir sehr dafür. Ja, ich habe Dayala Nitai im Zusammenhang mit der Yoga-Zeitschrift geschrieben, halte Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Bitte versuche, so reibungslos wie möglich weiterzumachen.

Ja, es ist sehr gut, wenn du 64 Runden singen kannst; das ist sehr schön, wenn du das kannst. Aber zunächst einmal sollten wir durch keine Umstände gestört werden. Wenn du dich dennoch gestört fühlst, dann bedeutet das, dass du noch nicht ganz am Ziel angekommen bist. In der Bhagavad-gita heißt es, wenn Krishna in unserer Sichtweite ist, dann wird man selbst inmitten schwersten Unglücks nicht gestört. Wie auch immer, selbst wenn wir gestört werden, besteht der einzige Ausweg darin, zu chanten und seinen Geist auf Krishna zu konzentrieren. Es gibt keine andere Alternative. Durch Chanten und Tanzen wird man von allen materiellen Lasten befreit.

Ich fahre am 7. April nach New York, und wie du vorschlägst, wird es mir eine Freude sein, dich dort mit deiner guten Frau zu sehen. Ich hoffe, dass ich euch beiden bei guter Gesundheit begegne.


Euer ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Wenn möglich, kann mich Janardana auch in N.Y. sehen.