DE/690324 - Brief an Prabhavati geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



24. März 1969


Meine liebe Prabhavati dasi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen schönen Brief vom 22. März und auch deine Perlen, auf denen ich gebührend gechantet habe, erhalten. Dein Brief ist sehr schön, und ich bin sehr ermutigt, von mehr jungen amerikanischen Jungen und Mädchen zu hören, die auf der Suche nach Gott sind. Das ist ganz natürlich, und wer sich an den Reinigungsprozess des Krishna-Bewusstseins hält, wird allmählich verstehen, was Gott ist, sowie unsere Beziehung zur Höchsten Persönlichkeit. Das ist die Vollkommenheit des menschlichen Lebens. Leider wissen die Menschen der sogenannten modernen Hochkultur das nicht; sie tappen in der Dunkelheit des materiellen Lebens und führen andere auch in diese Dunkelheit. Deshalb gibt es so viele frustrierte junge Jungen und Mädchen, die auf die eine oder andere Weise auf der Suche nach Gott sind. Wenn sie großes Glück haben, dann werden sie zu dieser Plattform des Krishna-Bewusstseins kommen.

Es freut mich daher sehr zu erfahren, dass du chantest, die Bhagavad-gita liest und auch bei den Tempelaktivitäten wie Kochen und Putzen hilfst. Das ist sehr gut. Bitte fahre auf diese Weise fort, und nach und nach wirst in diesem spirituellen Bewusstsein immer weiter voranschreiten und glücklich werden. Wenn du schöne Bilder von Krishna und seinen Devotees malen kannst, dann ist das auch ein schönes Engagement für dich. Hilf Harer Nama dabei, den Tempel reibungslos zu leiten, und bleib immer im Krishna-Bewusstsein engagiert.

Ich hoffe, dass dir dies bei guter Gesundheit und mit viel Freude beim Singen und Tanzen beim Kirtana begegnet.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

N.B. Du kannst versuchen, Öl auf die trockene Haut aufzutragen, bevor du dein tägliches Bad nimmst, und das könnte die Situation verbessern. Senföl, Olivenöl oder irgendeine Art von Öl wird ausreichen.