DE/690324 - Brief an Syama geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



24. März 1969


Meine Liebe Syama dasi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen schönen Brief erhalten und danke dir sehr für deine freundlichen Worte. Du bist ein sehr nettes Mädchen und bestens geeignet, um mit Hayagriva am Srimad-Bhagavatam zu arbeiten. Das ist sehr ermutigend für mich. Ich möchte, dass solche Grhastha-Paare in dieser Bewegung ein Beispiel setzen, dem andere folgen können.

Ich freue mich zu hören, dass es dir sehr gefällt, in New Vrindaban zu leben, und dass du sehnsüchtig auf den Empfang deiner ersten Kuh wartest. Ich mache mir aber auch große Sorgen um deine Gesundheit; in diesem Zusammenhang habe ich Hayagriva geschrieben. Aber ich weiß nicht, was die Ursache für diese Krankheit sein könnte. Bitte lass mich wissen, wie die Berichte des Arztes lauten. Aber es ist gut, dass du noch mehr Vertrauen in Krishna bewahrst und täglich 35 Runden chantest. Bewahre diese gute Haltung, und du wirst sicherlich von allen Gefahren gerettet werden.

Ich hoffe, dass du dich zu diesem Zeitpunkt stärker fühlst, und ich werde auf deinen Brief warten, um zu erfahren, wie es dir geht,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Wir sehen uns am 10. Mai 1969 in New Vrindaban.