DE/690326 - Brief an Dayananda geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


26. März 1969

Mein lieber Dayananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bin dir sehr dankbar für dein schönes Dankschreiben meiner Aktivitäten in diesem Land, und möge Krishna dich segne für all die feinen Gemütsstimmungen die du zeigst, die du durch die Gnade des Herrn hast. Mir ist praktisch keinen Verdienst zuzuschreiben, wenn es Ehre gibt, geht es an meinen spirituellen Meister, Bhaktisiddhanta Sarasvati Goswami Prabhupada, der mir hilft, indem er in dieser Bewegung so viele gute Seelen wie dich sendet. Was auch immer getan wird, ist nur seiner göttlichen Gnade zuzuschreiben. Also ist es nur meine Aufgabe, Seinen Befehl auszuführen. Das ist der Weg der Schülernachfolge. Und da ihr alle gekommen seit, um mir zu helfen, wenn ihr auch denselben Prinzipien folgen, wird unser gemeinsames Bemühen, Lord Krishna zu dienen, sicherlich erfolgreich sein. Was den Tempel in L.A betrifft, sowohl du als auch deine gute Frau Nandarani wollten die Tempelangelegenheiten verbessern, was ich aus euren vergangenen Briefen verstanden habe. Und du bist das Risiko eingegangen von 400 oder 500 Dollar, als du die Schaufenster im Hollywood Blvd gemietet hast. Es war auf jeden Fall sehr gut und du zahlst 350 Dollar, aber weil du dir sehr gewünscht hast, einen schöneren Ort zu haben, arrangierte Krishna etwas anderes. Am Anfang dachten wir, dass wir einen schönen Ort verlieren, als der Vermieter uns rausschmeißen wollte, aber jetzt kann ich verstehen, dass es Krishnas Wunsch war, uns einen noch besseren Ort zu geben, und so haben wir ihn jetzt bekommen. Es ist also nicht der Ort allein, den den Tempels schön macht. Es sind die Devotees, die den Tempel tatsächlich verschönern. Und als Präsident hast du die Verantwortung für den gesamten Bereich. Versuche bitte die gegenwärtige Atmosphäre aufrechtzuerhalten.

Ich gehe zu S.F. am 31. März, und Dindayal hat bereits das nötige Einreisegeld geschickt, um dorthin zu gelangen. Eine weitere Sache ist, dass die Lieferung von 2500 TLC sehr bald nach LA kommt. Wenn die Sendung kommt, musst du sie im Tempel an einem sicheren Ort aufbewahren, damit die Kopien nicht gestohlen werden können. Als ich in LA war, wurde berichtet, dass 10 Bhagavad-gita's gestohlen wurden. Das ist also nicht sehr gut. Also hoffe ich, dass du gut aufpassen wirst. In diesem Zusammenhang sind die Kopien des Briefes, den ich an Brahmananda geschickt habe, beigefügt. Ich füge auch hier eine Kopie des Briefes bei, der an den Verwalter von Equitable Sparkasse, Fairfax Filiale, gerichtet ist. Frage nach, was in diesem Zusammenhang zu tun ist. Wenn ich dann von dir höre, was die Formalitäten sind, werde ich dir den Schlüssel meines Schließfachs schicken, den du sehr sorgfältig aufbewahren wirst. Wenn nötig, kannst du es öffnen und einige Papiere mitnehmen, wenn ich dich anweisen werden. Bitte richte allen Devotee's meinen Segen aus und ich hoffe, dass das dich, deine Frau und deinem Kind bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A. C. Bhaktivedanta Swami