DE/690410 - Brief an Pradyumna geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



10. April 1969


Mein lieber Pradyumna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich sehr über deinen Brief vom 4. April 1969, und ich begrüße deinen Versuch, das Columbus-Zentrum zu optimieren. Tue das sehr gut, und wenn ich dorthin komme, werde ich sehen, wie sehr du dich bemüht hast im Krishna-Bewusstsein. Ich werde dir auch einen sehr schönen Brahmacari aus Los Angeles, Jaya Gopala, zukommen lassen. Er ist in der Sankirtana-Partei und im Kochen ausgebildet, so dass du ihm die Tempelangelegenheiten überlassen kannst, während du zur Arbeit gehst. Außerdem kann ich dir, wenn du Sanskrit gelernt hast, einen Brahmacari, 12 Jahre alt, namens Birbhadra, schicken, von dem ich möchte, dass du ihn von Anfang an in Sanskrit unterrichtest. Wir wollen ein paar Studenten, die Sanskrit und Bengali oder zumindest Sanskrit können. Höchstwahrscheinlich wird der Junge mit mir dorthin gehen, und wenn du denkst, du kannst die Leitung übernehmen, kann er auch dort bleiben.

Ich hoffe, dass er dir dies bei guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami