DE/690410 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



10. April 1969


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 5. April 1969 bestätigen, dessen Inhalt ich sorgfältig zur Kenntnis genommen habe. Ich werde Boston Iskcon am 23. April erreichen, so kannst du entsprechende Vorkehrungen treffen. Ich habe deine Bearbeitung der Krishna-Bänder gelesen, und du machst das sehr gut. Ich bin mit deinen Bemühungen sehr zufrieden.

Was Jaduranis Frage betrifft, so erinnert das Hören der Schwingung von Hare Krishna automatisch an Krishnas Zeitvertreib. Beide entstehen also gleichzeitig im Geiste, wenn man aufrichtig chantet. Daher kann man keinen Unterschied zwischen dem Hören des Klangs und dem Denken an die Zeitvertreibe machen. Aber der Prozess besteht darin, zu hören, und dann kommen einem automatisch Krishnas Zeitvertreib, Form, Eigenschaften usw. in den Sinn: Das ist sehr gut.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit und fröhlicher Stimmung begegnet. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami