DE/690412 - Brief an Dr. Syama Sundar geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



12. April 1969


Mein lieber Bruder Dr. Syama Sundar Prabhu,

Bitte akzeptiere meine bescheidenen Ehrerbietungen. Ich möchte den Empfang deines sehr liebevollen Briefes vom 18. März 1969 bestätigen. Von Los Angeles ging ich in mein Zentrum auf Hawaii, dann nach San Francisco, und jetzt bin ich im Zentrum von New York. Soweit ich weiß, hat Jagantar über unsere Aktivitäten in London berichtet. In London gibt es sechs Jungen und Mädchen, alles meine eingeweihten Ehepaare, und obwohl sie jung sind, leisten sie in London sehr gute Arbeit. Eine von ihnen schrieb einen Brief an Srimate Vinode Vani, in dem sie um Zusammenarbeit bat, aber sie antwortete, dass sie ohne die Erlaubnis von Bagh Bazar H.O. nichts tun könne. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dann einen Brief an Bagh Bazar geschrieben haben.

Soweit es mich betrifft, bin ich immer für Zusammenarbeit, und ich kritisiere niemanden. Ich bin sehr mit meiner eigenen Arbeit beschäftigt. Vielmehr begrüße ich die Zusammenarbeit jedermanns. Wenn du denkst, dass die Möglichkeit einer Zusammenarbeit besteht, kannst du direkt Verhandlungen mit Sripada Audolomi Maharaja aufnehmen. Wenn wir kooperieren, können wir Lord Caitanya einen enormen Dienst erweisen, um die Botschaft sehr schön zu verbreiten. Ich bin bereit, in jeder Hinsicht zu kooperieren, aber ich frage mich, ob die andere Seite auch dazu bereit ist. Ich werde mich freuen, bald von dir zu hören.

Ich hoffe, du bist wohlauf.

Herzlichst,

A.C. Bhaktivedanta Swami