DE/690413 - Brief an Pradyumna geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



13. April 1969


Mein lieber Pradyumna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 9. April 1969 bestätigen, dessen Inhalt ich mit Freude zur Kenntnis genommen habe. Ich weise Tamala Krishna in Los Angeles an, Jaya Gopala sofort zu dir kommen zu lassen, so dass ich denke, dass dies für deine Arbeit dort eine große Hilfe sein wird. Ich war in San Francisco, und es gab dort drei Treffen auf dem Universitätscampus, und jedes einzelne dieser Treffen war sehr erfolgreich. Bei jedem Treffen tanzten und genossen etwa 200 Studenten mit uns. Wir müssen also nach und nach die Studenten für unsere Bewegung organisieren, und Ihre bisherige Arbeit findet in diesem Zusammenhang meine Zustimmung.

Was deine Fragen betrifft, so werden für die Einweihung im allgemeinen Tulsi-Perlen benötigt, aber wenn sie nicht verfügbar ist, können gewöhnliche Perlen verwendet werden. Manchmal geben die Geschäftsinhaber gewöhnliche Perlen und sagen, es handele sich um Tulsi-Perlen, so dass es sehr schwierig ist, Tulsi-Perlen ohne persönliche Anwesenheit zu bekommen. Was die Beschaffung eines Kartamasi Murti betrifft, so kannst du dich bei Govinda Dasi auf Hawaii informieren. Radha-Krishna Murtis können bei Vrindaban gekauft werden. Die Kosten belaufen sich auf etwa $200,00, aber sie sind sehr schön, 24 Zoll hoch. Ich werde mit Nara Narayana sprechen, um ihm mitzuteilen, dass er auch dorthin fahren sollte, um dir beim Bau der von dir erwähnten Objekte zu helfen.

Ich hoffe, dass dich dies bei guter Gesundheit und guter Stimmung trifft.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami