DE/690416 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus New York



His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



16. April 1969


61 Second Avenue New York, NY 10003


Mein lieber Kirtanananda,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 12. April 1969 empfangen und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich habe auch den Brief von Angelo gesehen und schicke ihn dir zurück, da ich die Handschrift nicht lesen kann. Ich denke ohnehin, dass du die Fragen auch beantworten kannst. Ja, ich hoffe, dass du bald eine Kuh für New Vrindaban bekommst. Vrindaban sieht ohne Kühe nicht gut aus, deshalb müssen wir so bald wie möglich viele Kühe bekommen. Viele Devotees werden bald in New Vrindaban sein, so dass wir uns bald darum kümmern sollten. Für New Vrindaban muss das Prinzip der Aufzucht von Kühen und dem Anbau von Lebensmitteln im Mittelpunkt stehen.

Soviel ich weiß verhandelte Hayagriva über ein angrenzendes Grundstück von 150 Morgen mit zwei Gebäuden, aber ich habe in jüngster Zeit keine Berichte dazu gehört. Bitte ihn bitte die Verhandlungen fortzusetzen und wenn die Konditionen feststehen und ich die Häuser für geeignet halte, leiten wir den Kauf in die Wege. Bitte lasse mich wissen wie viele Mridungas es dort gibt. Falls die Anzahl nicht ausreicht können ein oder zwei davon imNew York Center gekauft werden.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit. Ich habe einen netten Brief von Shama Dasi erhalten, also bitte übermittle ihr meinen Dank dafür.

Dein ewig wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

Beilage: 2

P.S. Ich fahre am Freitag, den 18. nach Buffalo.