DE/690419 - Brief an Sudama und Kartikeya geschrieben aus Buffalo


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda




19. April 1969


Meine lieben Sudama und Kartikeya,

bitte nehmt meine Segnungen für euch beide entgegen. Ich war sehr gespannt auf Eure Briefe und so freue ich mich nun, den Empfang zu bestätigen. Ich merke, dass sich die Dinge insgesamt verbessern und das ist sehr zufriedenstellend. Verlasst euch also auf Krishna, arbeitet sehr aufrichtig und alles wird ohne jeden Zweifel erledigt sein. An den Kirtana-Nächten sollten sich alle zusammen im Tempel versammeln. Wenn das nicht möglich ist, könnt ihr in euren Wohnungen singen. Ich freue mich, dass ihr für unsere Aktivitäten in Japan arbeitet. Ihr solltet in der Lage sein mindestens 1.500,00 Dollar in 3 Monaten zu sammeln. Gebt nicht unnötig Geld aus. Versucht so viel wie möglich zu sparen, denn ihr habt sehr wichtige Arbeit für den Dienst von Lord Caitanya zu leisten.

Was Kartikeyas Frage zur Verehrung von Lord Jagannatha betrifft, so sollte dies immer mit Ehrfurcht und Verehrung geschehen. Krishnas Bild als ein freches Kind sollte von uns nicht wie ein freches Kind behandelt werden. Wir sollten Krishna immer als den Obersten Herrn verehren.

Ich hoffe dies erreicht euch beide bei guter Gesundheit.

Euer ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta