DE/690425 - Brief an Advaita geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



25. April 1969


Mein lieber Advaita,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Vielen Dank für deinen Brief vom 23. April 1969. Ich denke, deine Überlegungen sind richtig. Ich empfehle Brahmananda die Manuskripte in geeigneter Weise Herren Dai Nippon vorzulegen. Und alles was ihr gemeinsam zu diesem Zweck zusammenbekommt kann sofort zur Einzahlung auf mein Konto an Brahmananda gegeben werden. Dein Brief ist sehr ermutigend und es lohnt sich ihn allen Grhastha-Anhängern zu zeigen. Und zwar nicht nur Anhängern, sondern Menschen im allgemeinen, die einfach an Sinnengenuss interessiert sind. Unsere Mitglieder der Gesellschaft des Krishna-Bewusstseins sollten ideale Menschen sein. Und wenn sie versuchen den Prinzipien zu folgen, werden sie sicherlich die idealen Menschen in der Welt sein.

In Buffalo hatten wir drei Treffen und es stellte sich heraus, dass die Studenten, sowohl Jungen als auch Mädchen aber vor allem die Mädchen, sehr aufgeschlossen und ermutigend waren. Bitte organisiere die Sankirtana-Gruppe sehr nett und versuche unter der Studentengemeinschaft zu predigen und hoffentlich wird das Ergebnis großartig sein. Brahmananda hat die Verkaufsleitung übernommen. Wenn er erfolgreich ist hoffe ich, dass du auch versuchen wirst deine eigene Presse zur besseren Produktion unserer Publikationen zu eröffnen.

Ich danke dir noch einmal für deinen Brief. Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.