DE/690425 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



25. April 1969


Mein lieber Brahmananda,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Advaita und seine Presse-Kollegen haben sich bereit erklärt, mir 10.000 pro Jahr für den Druck meiner Bücher zu zahlen. Mit diesem Geld kannst du also mindestens zwei Bücher in einer Auflage von jeweils 5.000 Exemplaren drucken. Ich hoffe, ihr habt inzwischen etwas mit Dai Nippon vereinbart. Wenn sie zugestimmt haben, könnt ihr den Zweiten Canto, Srimad-Bhagavatam, sofort übergeben. Es gibt ein Exemplar der Caitanya Caritamrta (Nr. 18), mit bengalischen Überschriften aus Kalkutta. Dieses kann sofort per Post an Gaurasundara geschickt werden. Du findest es auf dem Regal in meinem Zimmer. Ich vermute, dass die MacMillan Company Gaurasundara einige hundert Dollar für seinen Entwurf zahlt. Daher weiß ich nicht, ob sie bereits bezahlt haben oder nicht. Wie auch immer, du kannst ihm sofort das oben erwähnte Buch zuschicken. Der Preis kann von seinem Lohn von MacMillan bezahlt werden. Ich warte auf deinen Brief über die Fortschritte mit Dai Nippon.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami