DE/690425 - Brief an Govinda dasi und Gaurasundara geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda




25. April 1969


Liebe Govinda Dasi und Gaurasundara,


bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich habe Eure Briefe vom 17. April 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin sehr besorgt darüber, dass Govinda Dasi krank geworden ist. Auch ich fühle mich seit gestern wegen meiner Rückenschmerzen etwas schlecht. Ich glaube der ständige Klimawechsel in Buffalo hat sich auf meine rheumatischen Tendenzen ausgewirkt, so dass ich mich heute nicht sehr wohl fühle. In Buffalo hatten wir sehr schöne Treffen und die Studenten, sowohl Jungen als auch Mädchen, waren sehr empfänglich. Ich bin so froh zu erfahren, dass sich auch euer Zentrum entwickelt. Arbeitet Tag für Tag ernsthaft und ergeben weiter und es wird sicherlich zu einem sehr schönen Zentrum heranwachsen. Ich habe gestern mit Jadurani gesprochen und sie hat mich nach meiner Meinung zu ihrer Reise nach Hawaii gefragt. Ich riet ihr so bald wie möglich zu reisen und sie hat vorgeschlagen zu gehen, wenn ich Boston verlasse. Sie ist nicht ernsthaft krank, fühlt sich aber etwas schlecht. Ich denke, dass sie sich mit dem Klimawechsel zweifellos erholen wird.

Ich bin sehr froh zu erfahren, dass Kartamasi jetzt sehr schön gekleidet ist. Govinda Dasi ist gewiss eine gute Künstlerin, daher bin ich sicher, dass Kartamasi sehr attraktiv ist. Bitte überbringt ihm meine Ehrerbietungen. Ich bin sehr froh aus euren beiden Briefen zu erfahren, dass Jill jetzt dort ist. Sie ist ein sehr nettes Mädchen und intelligent. Die Aufnahme von Balabhadra und Jill in unsere Bewegung ist daher sehr willkommen. Bitte helft ihnen Krishna-bewusst zu werden und es wird Krishna einen großen Dienst erweisen. Und Ihr steigert Eure Krishna-bewusste Schönheit durch solche Aktivitäten. Was Gaurasundaras Bitte nach dem Caitanya Caritamrta betrifft, so habe ich Brahmananda bereits mitgeteilt es unverzüglich an Euch zu senden.

Ich hoffe, dies erreicht euch beide in sehr guter Gesundheit.

Euer ewig wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami