DE/690426 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. April 1969


Lieber Tamala Krishna,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Briefe vom 19. April 1969 zusammen mit einer Broschüre über dein UCLA-Treffen erhalten. Die Broschüre ist sehr schön gemacht. Und du hast die Krankheit sehr gut diagnostiziert, indem du die Temperatur des Materials auf 107 Grad erhöht und so sofort abgetötet hast. Ich denke durch die Gnade Krishnas erhälst du gute Inspiration von innen, da Krishna einem gute Weisheit verleiht. Deine Begründung für einen neuen größeren Ort als der jetzige wird von mir in jeder Hinsicht befürwortet. Ich denke Krishnas Plan geht auf und da du bereits Herrn Leo Brown gebeten hast einen großen Platz für uns zu finden, wird Krishna uns sehr bald helfen. Der von dir beschriebene Plan für Los Angeles ist so schön. Das Klima von Los Angeles ist für mich sehr gut. Wenn wir, wie von dir geplant, durch Krishnas Gnade ein schönes Hauptquartier für die Westseite bekommen, stelle ich mich dir gerne zur Verfügung. Ich versuche nun mir Zeit zu nehmen um Prediger auszubilden und meine Aufmerksamkeit auf die Fertigstellung der Übersetzungsarbeit des Srimad-Bhagavatam zu richten. Aber ich weiß nicht, wo Krishna mich diese tun lassen möchte. Aber dein netter Plan macht mir Hoffnung, dass Los Angeles der geeignete Ort dafür sein könnte. Wir müssen gewiss den Plan für New Vrindaban entwerfen, aber gleichzeitig sollte auch der Plan von Los Angeles umgesetzt werden. Ich weiß nicht wie Krishna uns helfen wird, aber deine Idee ist ganz ausgezeichnet.

Seit ich gestern nach Boston gekommen bin habe ich wenig Rückenschmerzen. Es sind keine unerträglichen Schmerzen, aber wenn ich aufstehe oder gehe ist es ein wenig beschwerlich. Ich denke das wird innerhalb von zwei oder drei Tagen kuriert sein. Wir werden langsam etwas Geld für die Investitionen an einem neuen Ort sparen, ohne weiteres Geld in unseren jetzigen unsicheren Tempel zu investieren. Da unsere Anhänger jetzt per Auto kommen, können wir zweifellos an einen abgelegenen Ort gehen. Ich habe gesehen, dass es in der Nähe der Bank of America auf dem La Cienega Boulevard eine Kirche gibt. Ich weiß nicht zu welcher Glaubensgemeinschaft diese Kirche gehört, aber sie ist für den von dir beschriebenen Zweck sehr geeignet. Es gibt überall viele solche Kirchen und wenn einige der Eigentümer überzeugt werden, können wir sie für diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins zum Allgemeinwohl der Menschen nutzen. Warum nicht an die Eigentümer solcher Kirchen herantreten? Ich weiß es ist sehr schwierig, aber es kann nicht schaden wenn wir uns an sie wenden. Wenn wir unseren neuen Platz haben, müssen wir die Künstlerabteilung für die Srimati Devahuti, die Mutter von Indumati, zuständig ist, auf jeden Fall sorgfältig arrangieren. Sie ist eine sehr nette Dame und ich möchte ihr meinen Dank dafür aussprechen, dass sie sich dieser Bewegung angeschlossen hat. Ich hoffe, sie wird sich wie eine Mutter um die Jungen und Mädchen kümmern. Alle unsere Ideen können also sehr schön erfüllt werden, wenn wir tatsächlich einen schönen Platz kriegen. Suche ihn und Krishna wird dich sicher dabei unterstützen.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Der Entwurf des Vorstandsbriefes muss jetzt beantwortet werden und kann nicht mehr aufgeschoben werden. ACB