DE/690428 - Brief an Mukunda geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. April 1969


Mein lieber Mukunda,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Es beunruhigt mich sehr, dass du und die anderen getrennt voneinander leben. Der Brief den ich an Gurudasa geschrieben habe, wird als Durchschlag mit diesem Schreiben mitgeschickt. Wie in diesem Schreiben zu lesen ist bin ich bereit den Behörden des Bestattungsinstituts einen Bürgschaftsbrief der Bank of America in Höhe von 15.000 Dollar zu übergeben. Daher müsst Ihr dieses Haus auf jeden Fall bekommen. Wenn George Harrisons Bürgschaftsschreiben nicht ausreicht dann bin ich zusätzlich bereit für 15.000 Dollar zu bürgen. Lasst sie wissen, dass wir keine Bettler sind. Falls nötig, könnt Ihr den Behörden meinen letzten Kontostand bei der Bank of America zeigen. Beiliegend ist der letzte Eintrag vom 21. April 1969. Dieser kann problemlos auf 15.000 Dollar erhöht werden. Schließt also die Transaktion ab und das Haus kann sofort bezogen werden.

Bitte übermittelt meine Segnungen auch die anderen. Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Du kannst ihnen auch mitteilen, dass ich als ordinierter Religionsminister mit fünfzehn Zweigstellen in allen Bundesstaaten dauerhafter Bewohner der U.S.A. bin.

Außerdem kannst du Brahmananda bitten "TLC" zu schicken, das jetzt vorliegt und ein Buch von weitaus besserer Qualität ist, als alle anderen Bindearbeiten. ACB