DE/690429 - Brief an Upendra geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



April 29, 1969


29. April 1969

Mein lieber Upendra,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 21. April 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Sei nicht beunruhigt, dass es nur dich und Gajendra als Vollzeitmitglieder gibt. Ihr werdet zweifellos mehr werden. Seid nicht besorgt. Arbeitet aufrichtig weiter und Krishna wird euch sicherlich helfen. Sowohl Gajendra als auch du sind sehr aufrichtige Seelen und ich gebe euch beiden alle Segnungen. Versucht also bitte weiterhin euch gut zu entwickeln. Wenn ihr einen schönen Ort und eine Sankirtana-Gruppe habt, dann ist euch der Erfolg sicher. Das wurde bereits in Los Angeles erprobt, ihr habt es bereits gesehen. Und versucht auch in Seattle eine Sankirtana-Gruppe auf diese Art zu organisieren. Seattle ist ein sehr schöner Ort und überall nehmen die Studenten mit wachsender Begeisterung an unserer Bewegung teil. Als ich in Buffalo war, war ich sehr zufrieden mit der dortigen Studentenschaft. Und in ähnlicher Weise habe ich in San Francisco eine gute Resonanz gesehen. Ich habe bereits Einladungen aus Columbus und North Carolina erhalten, unsere Zukunftshoffnung ruht also in dieser Studentenschaft. Das Kind ist der Vater des Menschen und wenn die Väter der Kinder in diesem Land nicht bei uns mitmachen, sind die zukünftigen Väter sicher aufgeschlossen. Das ist eine große Hoffnung für uns.

Was "Back to Godhead" betrifft so habe ich vor mehrere tausend Exemplare kostenlos zu verteilen, sobald wir Kopien aus Japan erhalten. In der Zwischenzeit könnt ihr bei der Post einen ermäßigten Tarif anfragen. In Los Angeles und New York gibt es solche Tarife, sie liegen bei etwa zweieinhalb bis drei Cent pro Exemplar. Ihr könnt also ein paar nette, wichtige Namen auswählen; Regierungsleute, führende Industrielle, Geschäftsleute. Und wenn ihr den ermäßigten Tarif bekommt, solltet ihr mindestens 100 Exemplare von eurem Zentrum aus kostenlos versenden. Das Porto und die Kopien werden Euch bereitgestellt.

Ich hoffe, dies erreicht dich in sehr guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlwollender, A.C. Bhaktivedanta Swami