DE/690430 - Brief an Gopala Krishna geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



April 30, 1969


30. April 1969

Mein lieber Gopala Krishna,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 23. April 1969 erhalten und war über den Inhalt sehr erfreut. Du bist sehr bestrebt dich in Krishnas Dienst zu engagieren und so ist mein schnellster Dienst für dich die Organisation der Vermarktung meiner Bücher. Ich habe bereits fünf Bücher; drei Bände des Srimad-Bhagavatam, einen Band "Bhagavad-gita As It Is" und einen Band "Teachings of Lord Caitanya". In diesem Jahr werden wir höchstwahrscheinlich drei weitere Bücher haben, nämlich "Nectar of Devotion" und zwei weitere Bände des Srimad-Bhagavatam. Unsere Zukunftshoffnung für die Expansion ist also der Verkauf von Büchern und Zeitschriften. Wenn du also eine organisatorische Idee hast dann schicke sie mir bitte und ich werde sie in Betracht ziehen.

Ich bin sehr erfreut, dass du daran denkst zu heiraten. Warum heiratest du nicht ein Krishna-bewusstes Mädchen? Anstatt nach Indien zu gehen solltest du dir entweder in Amerika oder in Kanada ein Krishna-bewusstes Mädchen suchen. Wir haben so viele nette Mädchen im Krishna-Bewusstsein und sie wird dir bei deinem weiteren Fortschritt helfen. Du hast dich bereits an das Klima in diesem Teil der Welt gewöhnt und hast eine gute Arbeit. Deshalb würde ich dir empfehlen hier zu heiraten. Lord Ramacandra sagte einmal, dass man in jedem Land eine Frau finden kann. DESHE DESHE KALATRATRANI. DESHE DESHE bedeutet in jedem Land und KALATRATRANI bedeutet Ehefrauen. Alle Ksatriyas haben in verschiedenen Ländern geheiratet. Natürlich wird von euch nicht erwartet, dass ihr viele Ehefrauen in verschiedenen Ländern habt. Aber wenn ihr eine Frau in einem Land habt ist das kein Problem. Aber ich empfehle dir ein Krishna-bewusstes Mädchen aus unserer Gruppe zu heiraten. Dann wirst du glücklich sein.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlwollender, A.C. Bhaktivedanta Swami