DE/690430 - Brief an Isanadas geschrieben aus Boston


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda




30. April 1969

Lieber Isanadas,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 25. April 1969 erhalten und habe den Inhalt mit Freude zur Kenntnis genommen. Ich freue mich, dass du ernsthaftes Interesse daran hast uns zu helfen diese erhabene Bewegung von Lord Caitanya in der westlichen Welt zu verbreiten, die dieses Wissen so dringend braucht. Was deine Idee betrifft nach London zu gehen bevor sie einen Tempel bekommen denke ich nicht, dass dies das Beste ist, weil sie dort bereits zerstreut sind und getrennt leben, was für sie unangenehm ist. Ich habe sie gebeten ein Gebäude zu mieten und ihnen eine Zahlungsgarantie zugesichert. Wenn das Gebäude bezogen ist werde ich im Juni auch dorthin gehen und dann bist du dort willkommen. Aber ohne einen Tempel dort zu haben glaube ich nicht, dass es sehr vorteilhaft sein wird. Derzeit unterstützt du den Tempel in Montreal und das ist schön.

Ich bin froh von deiner Bewohnerpolitik in deinem Gebäude zu erfahren. Wenn sich dieses Haus zu einem Studentenheim entwickeln kann in dem den Bewohnern unsere Philosophie gepredigt wird, wäre das ein großer Dienst. Legt Wert darauf, dass nach einer bestimmten Zeit ein Unterricht über Krishna-Bewusstsein und etwas Kirtana stattfindet. Diese Zeit sollte für alle Bewohner festgelegt werden. Wenn sie also am Kirtana teilnehmen und Gelegenheit haben unsere Philosophie zu hören, werden sie sie sicherlich annehmen. Wenn nebenbei auch noch unser Prasadam-Programm eingeführt wird, wird das auch ein großer Gewinn sein.

Was Vibhavatis Plan der natürlichen Geburt angeht, so ist das sehr gut. Da deine Frau schwanger ist solltest du sie mit kleinen Arbeiten beschäftigen. Das wird ihr bei der natürlichen Geburt helfen. Ich habe deine Vorschläge zur Verbesserung von Back To Godhead gelesen und sie sind sehr gut. Du bist mit Rayarama vertraut, also schicke bitte deine Vorschläge an ihn. Aber ich mag diese Ideen, die du vorgeschlagen hast. Bitte übermittle deiner guten Frau Vibhavati meinen Segen und ich hoffe, dass dies euch beide in bester Gesundheit erreicht.

Euer ewig wohlgesinnter, A.C. Bhaktivedanta Swami

NB: Dein Vorschlag mir einen Bericht über deine täglichen Aktivitäten zu schicken ist sehr gut, und du kannst es tun. Mai