DE/690504 - Brief an Sivananda geschrieben aus Boston


Letter to Shivananda


FOUNDER - ACHARYA:
INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

ZENTRUM: 95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

DATUM 4. Mai, 1969


Mein lieber Shivananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke Dir für Deinen Brief vom "Freitag", und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Deine Idee, den Tempel durch Sankirtan-Kollekten zu unterstützen, ist sehr schön. In Los Angeles, New York und anderen Zentren chanten sie jeden Tag auf der Straße und werden gut entlohnt, besser als jeder Job. In New York wurden einmal an einem Wochenende $500,00 gesammelt, und in Los Angeles werden manchmal $250,00 an einem Tag gesammelt. Uddhava und Vaikunthanath sammeln täglich mindestens $20-$40.00, wenn es also möglich ist, zu sammeln, ist es sehr gut. Wir müssen einfach nur arbeiten und die Leute werden für diese gute Sache spenden. Es ist besser, Geld durch Kollekten zu bekommen als zu arbeiten.

Was Deinen Wunsch angeht, Deine Gesangsstimme zu verbessern, so wirst Du durch Singen zu einem Experten. Alles, was man regelmäßig übt, macht einen zum Experten. Es besteht die Möglichkeit, dass ich im Juni nach London reise, und wenn ich dorthin gehe, muss ich natürlich auch zu Dir kommen. Sehr bald werden zwei deutsche Seelen, die kürzlich eingeweiht wurden, Mandali Bhadra und Brindabaneshvari, nach Hamburg aufbrechen, um euch alle Arten von Übersetzungen von Back To Godhead und anderen Schriften zu geben.

Ich bin sehr gespannt darauf, etwas über Jaya Govinda zu erfahren. Ich habe seit etwa einem Monat nichts mehr von ihm gehört. Bitte lass mich umgehend wissen, ob er inzwischen in Hamburg angekommen ist. Was dein Bedürfnis nach einem warmen Getränk angeht, das du während der Arbeit trinken kannst, so ist Milch das Beste. Nimm heiße Milch mit wenig Zucker, verrühre sie gut, und trinke sie, wenn sie warm genug ist, ist diese verträglich für dich und mit Bläschen an der Oberfläche. Das ist das beste Heißgetränk, das es auf der Welt gibt. Sie können auch etwas Halevah zubereiten. Das ist auch sehr gut für ein kaltes Land. Füge einige Rosinen, Mandeln usw. hinzu.

Ich hoffe, dies wird Dich bei guter Gesundheit treffen. Bitte übermittele den anderen, die bei Dir sind, meine Segenswünsche.

Euer ewiger Wohltäter,

A.C. Bhaktivedanta Swami