DE/690505 - Brief an Sivananda geschrieben aus Boston


Letter to Shivananda


95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

5. Mai 1969


Mein lieber Shivananda Prabhu,

Bitte nimm meine Grüße entgegen. Ich bitte, den Empfang deines Briefes vom 23. April 1969 zur Kenntnis zu nehmen, der an den New Yorker Tempel gerichtet war und hierher weitergeleitet wurde. Ich bin dir sehr dankbar, dass du die Publikation "Jugantar" zu deinen Aktivitäten in London übernommen hast. Ich verstehe, dass du eine jährliche Abonnementgebühr für "Back To Godhead" schickst, aber sie beträgt $ 5,00 pro Jahr. Das sind 7,5 Rupien für einen Dollar, ich weiß also nicht, wie du das berechnet hast. Die Adresse von Acyutananda ist c/o Chaitanya Saraswat Math, Kolerganj, P.O. Navadvipa, Dist. Nadia, West Bengal. Was deine Fragen zu meinen Büchern betrifft, so verkaufen wir derzeit sechs Bände, nämlich Srimad Bhagavatam (drei Bände), Bhagavad Gita As It Is, Teachings of Lord Chaitanya und Easy Journey To Other Planets.

Ich bin dir sehr dankbar für dein Versprechen, mir bei meinen missionarischen Aktivitäten zu helfen, und ich würde mich freuen, von dir zu erfahren, ob du in der Lage bist, erstklassige Bücher auf Kunstdruckpapier und im Linotype-Verfahren zu drucken. Wenn ja, können wir dir so viel Arbeit geben. Wir haben noch viele Bücher, die gedruckt werden müssen. Wenn es billiger ist als in Japan, können wir dir sofort einen Auftrag geben. Von Kalkutta aus können wir viele Artikel kaufen, um sie in unsere verschiedenen Zentren zu schicken. Ich weiß nicht, ob du uns in dieser Hinsicht helfen kannst. Wir importieren viele Mrdangas und andere Musikinstrumente, auch Navadvipa-Kartals, also sage mir bitte, ob du uns in dieser Hinsicht helfen kannst. Du kannst dabei auch etwas Gewinn machen.

Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dies erreicht Sie bei guter Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen,

[unsiged]

A.C. Bhaktivedanta Swami